Gewährleistungserklärung

Gewährleistungserklärung der Lisori Sonnensegel GmbH

Lisori Sonnensegel GmbH, Querstr. 7, 33729 Bielefeld übernimmt eine Garantie von 36 Monaten für alle bei Lisori Sonnensegel GmbH gekauften Edelstahlprodukte wie Masten und Wandhalter. 

Der Garantieleistungszeitraum von 36 Monaten ist ab dem Kaufdatum gültig und umfasst den räumlichen Geltungsbereich Europa.

Durch diese erweiterte Garantieleistung werden Rechte des Kunden aus dem Kaufvertrag, aus dem Mängelhaftungsrecht und aus dem Produkthaftungsgesetz nicht berührt.

Eventuell erbrachte Garantieleistungen verlängern den Garantieleistungszeitraum ab Kaufdatum nicht.


Der Umfang unserer Gewährleistung:

Unsere Garantie umfasst die kostenlose Behebung der im Garantieleistungszeitraum am Produkt auftretenden und unter die Garantieleistung fallenden Mängel, insbesondere reklamierbare Materialfehler oder eventuelle Herstellungsfehler am Produkt.

In folgenden Fällen ist die Lisori Sonnensegel Garantieleistung bei Schäden oder Mängeln an den Produkten ausgeschlossen:

Missbräuchliche, zweckentfremdete Verwendung der Produkte von Lisori

Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitshinweise von Lisori Sonnensegel

Nichtbeachtung der Bedienungs- oder Aufbauanleitung

Beschädigungen durch unsachgemäße Behandlung (z.B. Schlag, Stoß, Fall, etc.)

Jegliche andere Ursache, die nicht mit einem Material- oder Herstellungsfehler des Produkts in Zusammenhang steht

Eigenmächtige, nicht zuvor mit Lisori abgestimmte Reparaturversuche

Nichteinhaltung des Abnehmens des Sonnensegels bei Sturm > Windstärke 7

Bildung eines Wassersacks durch zu wenig Neigung des Sonnensegels und daraus resultierende Überlastung bzw. Beschädigung von Masten, Befestigungspunkten oder dem Sonnensegel

Bildung von Flugrost auf den Stahlkomponenten
(dies kann einfach durch regelmäßiges verwenden des Pflege-Öles vermieden werden)

Auch durch das Material bzw. bedingt durch das Fertigungsverfahren können in Einzelfällen gewisse Oberflächeneffekte auf den Edelstahlmasten auftreten, welche jedoch nicht als Mangel oder Reklamationsgrund anerkannt werden können, wie z.B.:

Fertigungsbedingte Lunker-Einschlüsse im Edelstahlrohr, welche durch kleine Oberflächenmarkierungen auf der Oberfläche der Segelmasten sichtbar werden können

Leichte Unregelmäßigkeiten im Schliffbild der Edelstahlmasten, welche bei genauerem Hinsehen optisch erkennbar sind

Für alle maßlichen Angaben zu unseren Lisori Produkten gilt eine Fertigungstoleranz von +/-3% auf das angegebene Nennmaß. Innerhalb dieser Toleranz sind maßliche Unterschiede zum angegebenen Nennmaß nicht zu bemängeln.

Im Falle einer anerkannten Garantieleistung entscheidet die Lisori Sonnensegel GmbH über die Ausführung der Mangel-Beseitigung mittels einer kostenlosen Reparatur oder einem kostenlosem Austausch des bemängelten Produktes.

Sollte der identische Artikel im Lisori Programm nicht mehr verfügbar sein, würde ein Austausch mit einem sehr ähnlichen Artikel erfolgen der die gewünscht Funktion ebenfalls erfüllt.
Ersetzte mangelhafte Bauteile, gehen in das Eigentum der Lisori Sonnensegel GmbH über.


Wie Sie eine Gewährleistung von Lisori Sonnensegel in Anspruch nehmen können

Bitte schildern Sie uns per E-Mail unter der E-Mail-Adresse info@lisori-sonnensegel.de den festgestellten Mangel. Fügen Sie bitte einen Kaufnachweis sowie entsprechende Bilder des festgestellten Mangels bei.

Wir prüfen den Sachverhalt dann zeitnah und setzen uns diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung. Im anerkannten Garantieleistungsfall klären wir dann gern den weiteren Ablauf mit Ihnen.

Übersenden Sie uns bemängelte Produkte bitte nur nach Absprache mit uns. Die Übersendung des Produktes an uns erfolgt auf Ihr Risiko und zu Ihren Kosten. Wir empfehlen, bei der Rücksendung des Produktes eine sichere Versandmethode zu wählen, bei der die Möglichkeit der Sendungsverfolgung besteht.

Wenn der Mangel am Produkt unter diese Garantieleistung fällt, erhalten Sie auf unsere Kosten von uns nach unserer Wahl das reparierte Produkt oder ein entsprechendes Ersatzprodukt. Wir tragen die Versandkosten für die Übersendung des reparierten Produktes oder des Ersatzproduktes an Sie.

Für den Fall, dass das von Ihnen an uns übersandte bemängelte Produkt nach eigehender Prüfung durch die Lisori Sonnensegel GmbH nicht unter diese Garantieleistung fällt, reparieren wir das Produkt kostenpflichtig, vernichten wir das Produkt nach Ihrer Zustimmung oder schicken es im erhaltenen Zustand auf Ihre Kosten an Sie zurück. In jedem Fall kontaktieren wir Sie zunächst bzgl. Ihrer Entscheidung zum weiteren Vorgehen.


Weitere Hinweise zu unserer Gewährleistung

Weitere Ansprüche aus der Garantieleistung zu unseren Produkten bestehen nicht. Dies gilt insbesondere für Schäden oder Folgeschäden jeglicher Art. So umfasst die Garantieleistung keine Ausbaukosten oder Einbaukosten.

Für diese erweitere Garantieleistung gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Hiervon unberührt bleiben die zum Schutz des Verbrauchers nach dem Recht des Staates, in welchem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, anzuwendenden Bestimmungen.